Zum Hauptinhalt springen

Birka Skibbe

Alter: 80 Jahre

Familienstand: verwitwet

Beruf: Rentnerin

Wohnort: Bramsche

 

Das bin ich:

Aufgewachsen in den Wirren eines wahnsinnigen Krieges weiß ich noch sehr gut wie es ist, selber ein Flüchtling zu sein [mitfühlend]. Es war alles andere als leicht, doch harte Arbeit und Fleiß ermöglichten uns nach und nach ein kleines Auskommen. Wir mussten lernen, mit wie wenig man auskommen muss. Entbehrungen waren an der Tagesordnung [erfahren].

Ich setze mich daher mit aller Kraft dafür ein, dass unsere Kinder und Enkel nie solche Erfahrungen machen müssen. Wir Senioren haben unseren Beitrag dazu geleistet, und wir taten es gern. Und wir hoffen auch von unseren Kindern, dass sie die Welt genauso, oder sogar ein Stück besser, an unsere Enkel weitergeben [gerecht].

 

Kontakt

Birka Skibbe

Telefon: 05461 7284890

E-Mail: