Zum Hauptinhalt springen

Lars Büttner

Alter: 32 Jahre

Familienstand: ledig

Beruf: Finanzbeamter

Wohnort: Bohmte / Herringhausen

Über mich:

Ich wohne mit meinen Eltern und Großvater im schönen Herringhausen.

Gut zehn Jahre habe ich im Bereich Zahntechnik/ Kieferorthopädie gearbeitet, bis ich mich im vergangenen Jahr entschieden habe zur Niedersächsischen Finanzverwaltung zu wechseln und einen neuen Berufsweg einzuschlagen.

Politisch bin ich mit 18 Jahren, gut ein Jahr vor meinem freiwillig verlängerten zweijährigen Wehrdienst, in DIE LINKE eingetreten. Seitdem trage ich, sowohl in der Partei, wie auch in den politischen Gremien der Gemeinde und des Kreises als Mandatsträger, Verantwortung.

Ich bin ganz ehrlich: Die Kommunalpolitik hat ihre schönen Seiten aber ist mit Sicherheit nicht immer angenehm und erfreulich. Wer auf schnelle Erfolgserlebnisse aus ist wird jedenfalls enttäuscht. Vieles braucht seine Zeit und das ist oft auch gut so, denn es geht um unser Steuergeld und zweitens, was noch wichtiger ist, es geht um die Zukunft vor Ort. Wenn das Schwimmbad geschlossen wird macht es vielleicht nie mehr auf, um nur ein Beispiel zu nennen.

Es müssen eine ganze Menge Entscheidungen getroffen werden, ob Brandschutz, Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen, Wasserqualität, Bildungseinrichtungen und Kinderbetreuung und, und, und... all das sind Themen der ehrenamtlichen Kommunalpolitik. Diese umfangreiche Arbeit bedeutet sich mit den verschiedenen Themen zu beschäftigen, sich schlau zu machen über alles was es zu entscheiden gibt. Denn was letztendlich zählt ist, was hinterher dabei rauskommt.

Kommunalpolitik ist für mich mehr als ein Hobby. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die viel Zeit und Energie erfordert um etwas in die richtige Richtung zu bewegen. Dafür möchte ich mich auch für die nächsten fünf Jahre einsetzen.

Meine politischen Interessen sind:

  • Kommunalpolitik (insbesondere: gute Kinderbetreuung, Sicherheit und Digitalisierung)
  • Finanzpolitik
  • Außen- und Sicherheit

Kontakt

Lars Büttner

Telefon: 0151 432 60 288

E-Mail: buettnerlars@dielinke-os-land.de