Unser Wahlprogramm

Programm online lesen

Liebe Bürgerinnen und Bürger

im Landkreis Osnabrück,

am 12. September 2021 haben Sie mit Ihrer Wahl die Möglichkeit unmittelbaren Einfluss auf die Politik in Ihrem persönlichen Lebensumfeld zu nehmen. Bei keiner anderen Wahl betrifft Sie Ihre Entscheidung so direkt wie bei der Kommunalwahl.

Sie entscheiden darüber, wer in den kommenden fünf Jahren für die Schulen, Kindergärten, den Breitbandausbau, die Straßen, die Wasserversorgung, die Mobilität, den Naturschutz, die Bäder, die Sportstätten und vieles andere mehr die Verantwortung tragen soll. Dabei geht es oft auch darum, ob Angebote erhalten oder abgeschafft werden.

Wir beantworten diese Fragen eindeutig. Keiner setzt sich stärker für den Erhalt der öffentlichen Daseinsvorsorge ein als wir. Eine Wahlentscheidung für DIE LINKE wird damit zu einer Stimme für die öffentlichen Einrichtungen vor Ort, wie zum Beispiel Schwimmbädern, Bibliotheken oder Dorfgemeinschaftshäusern.

Sie machen damit aber vor allem eines deutlich: Es geht Ihnen um mehr. Mehr Investitionen in unsere Bildungseinrichtungen, die Kinderbetreuung, den Bau von bezahlbaren und barrierefreien Wohnungen, die Sicherheit, den Breitbandausbau, den Naturschutz und viele weitere Bereiche für ein gutes Leben im Landkreis Osnabrück.

Wir leben in einer Region mit einer breiten Vielfalt von herzlichen Menschen. So vielfältig unser Osnabrücker Land ist, so vielfältig sind auch die Themen der Zukunft. Diese Zukunft muss gestaltet und nicht verwaltet werden.

Unser Programm bietet den inhaltlichen Rahmen für starke und vor allem lebenswerte Städte, Dörfer und Gemeinden. Denn hier sind wir zu Hause.

Vielen Dank für Ihre Stimme