Bild v.l.n.r.: Andreas Maurer, Tanja Bojani, Dr. Horst Baier, Lars Büttner

Klausur der Kreistagsfraktion

Anfang des Jahres fand die Klausurtagung der Kreistagsfraktion am Alfsee, einem Tourismusschwerpunkt des Landkreises Osnabrück, statt. Zu Gast war Bürgermeister Dr. Horst Baier (Bild: Dritter von links), der uns über die Entwicklung der Samtgemeinde Bersenbrück und den Alfsee Ferien- und Erlebnispark informiert hat. Der Kontakt zu den Bürgermeisterinnen und Bürgermeister ist wichtig um sich über die Probleme und Anforderungen vor Ort zu informieren und Kontakt zu den Verantwortlichen vor Ort zu haben.

In den letzten Jahren sind dank dem Niedersachsenpark viele neue Arbeitsplätze entstanden, diverse Investitionen in die Region am Alfsee fördern die Lebensqualität der Bürger und machen die Region auch für die Zukunft zu einem beliebten Reiseziel.

Nach dem Gespräch über die Situation vor Ort ging es weiter mit den Haushaltsberatungen. Schwerpunkte der politischen Arbeit in diesem Jahr wird der soziale, bzw. bezahlbare Wohnraum sein. Auch im Bereich der Digitalisierung der Schulen hat die Fraktion beschlossen in diesem Jahr stärker aktiv zu werden um die Kreidezeit an den Schulen zu beenden und somit den Schülerinnen und Schülern im Landkreis Osnabrück die besten Bildungschancen zu ermöglichen. Im Bereich der Bildung sehen wir weiterhin, dass das Angebot an Inegrierten Gesamtschulen ausgebaut werden muss. "An der IGS Bramsche fehlt der gymnasiale Zweig, doch den muss es geben, wenn der Bedarf nachgefragt wird", so Lars Büttner, stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Kreistag.

Insgesamt war die Klausur am Alfsee bei regnerischem Wetter und stürmischen Windböen ein Erfolg und lässt uns für unsere Kreistagsarbeit zuversichtlich in dieses Jahr blicken.

Ergreife Partei für mehr Gerechtigkeit

Mitmachen und einmischen!

Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.