LINKE-Kreistagsfraktion ein Jahr alt

Am vergangenen Donnerstag tagte die LINKE-Kreistagsfraktion in Leckermühle. Im Landkreis Osnabrück ist DIE LINKE seit der Kommunalwahl im Jahr 2016 erstmalig in Fraktionsstärke vertreten. „Anfang November 2016 war unsere erste Kreistagssitzung an der wir als Fraktion teilgenommen haben und daher können wir nun auf über ein Jahr zurückblicken und eine erste Bilanz ziehen“, so der Bohmter Lars Büttner.

Entlang des Kommunalwahlprogramms berichteten die beiden Kreistagsabgeordneten Maurer und Büttner beispielsweise über den geforderten Verkauf des RWE-Aktienpaketes, über die finanzielle Entlastung der Städte und Gemeinden, die Verbesserung der Breitbandversorgung in der Fläche und vieles andere. Maurer stellte fest: „Wir sind zahlenmäßig die kleinste Fraktion im Kreistag und wissen oft schon im Vorfeld das unsere Anträge, z.B. nach einer Senkung der Kreisumlage oder unsere Forderungen nach einem deutlich besseren Öffentlichen Personennahverkehr, abgelehnt werden. Für uns gilt aber der Wählerauftrag und wir werden uns auch die kommenden Jahre für unsere Positionen stark machen.“

Mitmachen und einmischen!

Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.

Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.

Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Mitglied werden!

Schließ Dich mit uns zusammen für mehr soziale Gerechtigkeit, gegen die Rechtsverschiebung und die soziale Kälte.