Bohmte: Bürgermeisterkandidatin Tanja Strotmann

Am Montagabend stellte sich Tanja Strotmann erstmals einem breiten Publikum vor. Weit über hundert interessierte Bürgerinnen und Bürger kamen dazu am Abend ins Landgasthaus Gieseke-Asshorn. „Ich freue mich, dass so viele heute Abend gekommen sind“, begrüßte Tanja die Gäste im vollen Saal. Es mussten sogar noch Stühle aufgestellt werden bevor Tanja Strotmann damit beginnen konnte über sich und Ihren Werdegang zu erzählen. Neben Ihrer Vita beantworte sie natürlich auch Fragen zu Bohmte. „Welche Themen sind dir besonders wichtig“, war eine Frage der Moderatorinnen Doris Beinker und Iris Seydel oder „du wirst von drei unterschiedlichen Parteien unterstützt, wie kam diese Konstellation zustande?“

Souverän und mit viel Sachverstand meisterte Tanja die Fragen, indem Sie auf viele Themenbereiche einging. Familien-, Seniorenfreundlichkeit und mehr Grün im Ort aber auch ein gesunder Umgang mit dem Geld, sowie mehr Unterstützung des Einzelhandels im Ort seien ihr wichtig. „Wir müssen mit dem Geld so umgehen, wie wir es auch mit unserem eigenen machen würden“, so Tanja Strotmann.

Besonderen Applaus erhielt sie beim Thema der Un-, bzw. Überparteilichkeit. Sie gehöre keiner Partei an und ließe sich somit auch keinem Lager zuordnen. Es sei ihr wichtig, dass alle gemeinsam vor Ort nach den besten Lösungen für die Sachfragen suchen. Außerdem machte eine gute Bürgermeisterin vor allem Fairness und eine Begegnung mit allen Ratsmitgliedern und Fraktionen auf Augenhöhe aus. Das sich die drei Parteien LINKE, Grüne und CDU auf sie verständigen konnten zeigt, dass sie diese Fähigkeit mitbringt, auch wenn sich die Parteien nicht in jeder Sachfrage einig seien.

Zum Schluss der anderthalb stündigen Vorstellung konnten die Anwesenden noch direkt Fragen an Tanja Strotmann stellen. Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung einer Bürgermeisterkandidatin mit Herz und Verstand.

Unterstützungsunterschriften: Alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Bohmte können die Aufstellung von Tanja Strotmann als unparteiische Bürgermeisterkandidatin mit einer Unterstützungsunterschrift unterstützen. Melden Sie sich dazu einfach unter: buettnerlars@dielinke-os-land.de

Ergreife Partei für mehr Gerechtigkeit

Mitmachen und einmischen!

Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr. Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.