DIE LINKE im Wittlager-Land sagt Danke

DIE LINKE im Wittlager Land möchte sich bei allen WahlkämpferInnen und den vielen Wählerinnen und Wählern für die großartige Unterstützung und Zustimmung bedanken.

Mit 7,4 Prozent der Stimmen und 7 Abgeordnete sind wir für das neue Europaparlament gut aufgestellt. Bundesweit hat DIE LINKE, im Vergleich zur Europawahl 2009, einen realen Zuwachs von 200.000 Stimmen erreichen können.

Auch im Landkreis Osnabrück und besonders im Wittlager Land haben wir gute Ergebnisse erzielt. So ist es uns im Artland gelungen, mit unserem Bürgermeisterkandidaten Andreas Maurer, 10,2 % der Stimmen zu erhalten und können damit im Landkreis Osnabrück auf das niedersachsenweit beste Ergebnis der Linken verweisen.

In der Gemeinde Bohmte liegt DIE LINKE mit 4,74% noch über dem Landesdurchschnitt und konnte im Vergleich zu 2009 1,52% hinzugewinnen. In Bad Essen und Ostercappeln liegt das Ergebnis etwas über dem Niveau von 2009 und ist somit stabil bei über 3% geblieben.

Wir sehen dieses Ergebnis als positives Signal für die Kommunalwahlen 2016 und als Verpflichtung uns weiterhin für die sozialen Belange der Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.