Linksfraktion Quakenbrück empfing Bundestagsabgeordnete

Andreas Maurer, Kandidat für die Samtgemeindebürgermeisterwahl, empfing MdB Pia Zimmermann, Pflegepolitische Sprecherin der Linksfraktion im Deutschen Bundestag, im Quakenbrücker Rathaus. Die Delegation der LINKEN verschaffte sich einen Überblick der aktuellen politischen Themen in der Samtgemeinde Artland. Zimmermann sagte Maurer ihre Unterstützung bei der bevorstehenden Wahl zum Samgemeindebürgermeister zu und zeigte sich beeindruckt von der Professionalität des Fraktionsvorsitzenden und seiner Fähigkeit, die sozialen Brennpunkte zu erkennen und anzupacken. „Ich werde mit einer guten Botschaft nach Berlin zurückfahren und über die Stärken und Schwächen des Artlands in der Fraktion berichten“, sagte Zimmermann. Maurer betonte, „dass es von den Abgeodnete der Bundestagsfraktionen nicht selbstverständlich ist, sich ein solch genaues Bild vom politischen Artland zu machen und die sozialen Schäden zu bearbeiten, die andere durch politische Weichenstellungen jahrelang verursacht haben und weiter verursachen“.