Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Dietmar Bartsch, DIE LINKE: Transformation der Autoindustrie

»Zukunft der AutoMobilität«

Es gibt ein elementares Bedürfnis überall an individueller Mobilität. Und dafür wird auch das Auto in den nächsten Jahren ein wichtiges Verkehrsmittel bleiben nach meiner Überzeugung. Wir als Linke können kein Interesse haben, dass die Automobilindustrie in unserem Land an der Transformation scheitert, dass nämlich die Standorte dann hier im Lande ausbluten und die Produktion abwandert in Märkte mit geringerer Pkw-, geringerer Verkehrsdichte und natürlich auch vor allem auch mit geringerem Lohn.

Über uns

DIE LINKE ist eine Partei in Bewegung. Wir sind die starke soziale Opposition im Bundestag und widerständige Kraft auf den Straßen. Wir sind transparent und nicht käuflich. Wir kämpfen für Geschlechtergerechtigkeit und sind in Europa, aber auch bundesweit, landespolitisch und kommunalpolitisch in den Parlamenten aktiv. Erfahre jetzt mehr über uns! 

Zur Übersicht der LINKEN Abgeordneten in Parlamenten und der Mitgliederzahlen nach Bundesländern

Mitmachen und einmischen!

Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.

Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.

Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Mitglied werden!

Schließ Dich mit uns zusammen für mehr soziale Gerechtigkeit, gegen die Rechtsverschiebung und die soziale Kälte.

Neuste Nachrichten:

Landesvorsitzender Behrens besucht Kreistagsfraktion

Das Tagesprogramm zum Besuch von MdB Herbert Behrens reichte vom Treffen mit einer Bürgerininative in Bramsche Malgarten, zu einem geforderten Lärmschutz an der Autobahn, bis nach Bad Iburg, wo es um die Planungen zu einer Umgehungsstraße ging. Mit der Bürgerinitiative in Malgarten traf sich Behrens bereits im vergangenen Sommer. Aus den Gesprächen... Weiterlesen


Gemeinde Bohmte: fast 300.000 Euro für HWL

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, wir möchten Sie über drei wichtige Entscheidungen der letzten Sitzung des Gemeinderates Bohmte informieren. Punkt 1: Hafen Wittlager Land GmbH (Oelinger Containerhafen) Im Jahr 2017 wird die Gemeinde Bohmte über 291.000 € an die HWL GmbH nachzahlen. Diesen Beschluss hat der Gemeinderat mit den Stimmen... Weiterlesen

Nächste Termine
Keine Nachrichten verfügbar.
Mietendeckel: Gemeinsamer Erfolg von Regierungslinken und Bewegungsaktivisten
Dietmar Bartsch, DIE LINKE: Maut-Schummel-Chaos - Andreas Scheuer ist nicht mehr haltbar

Wahlprogramm 2016-2021