Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Dietmar Bartsch, DIE LINKE: Deutschland braucht Wohnungen statt Waffen

»Wohnungen statt Waffen«

17 Prozent mehr für Panzer und Kampfschiffe und nur ein Prozent mehr für Gesundheit und Pflege, beim Wohnungsbau wird sogar gekürzt. Das hat mit verantwortungsvoller Prioritätensetzung nichts zu tun. So wie Sie das Geld ausgeben, schadet es dem Land. Deutschland braucht Wohnungen statt Waffen. 17 Prozent mehr in die Rüstung zu stecken, ist die größte Fehlinvestition dieser Bundesregierung.

Über uns

DIE LINKE ist eine Partei in Bewegung. Wir sind die starke soziale Opposition im Bundestag und widerständige Kraft auf den Straßen. Wir sind transparent und nicht käuflich. Wir kämpfen für Geschlechtergerechtigkeit und sind in Europa, aber auch bundesweit, landespolitisch und kommunalpolitisch in den Parlamenten aktiv. Erfahre jetzt mehr über uns! 

Zur Übersicht der LINKEN Abgeordneten in Parlamenten und der Mitgliederzahlen nach Bundesländern

Mitmachen und einmischen!

Für Solidarität und soziale Gerechtigkeit.

Gegen Waffenexporte und Kriegseinsätze der Bundeswehr.

Für mehr Demokratie und eine gerechte Verteilung des Reichtums.

Hier kannst Du sofort und online Deinen Eintritt in die Partei DIE LINKE erklären.

Mitglied werden!

Schließ Dich mit uns zusammen für mehr soziale Gerechtigkeit, gegen die Rechtsverschiebung und die soziale Kälte.

Neuste Nachrichten:

DIE LINKE. Georgsmarienhütte ruft zur Großdemonstration gegen TTIP und CETA in Hamburg auf

Auf unseren Druck hin, hatte auch die Stadt Georgsmarienhütte hatte am 18.12.2014 eine kritische Resolution gegen TTIP und CETA verabschiedet. Aber immer noch ist TTIP nicht vom Tisch, gerade noch hat sich der Präsident der Deutschen Wirtschaft, Grillo noch einmal für das Abkommen ausgesprochen. Auch wenn Frankreich das Abkommen... Weiterlesen


Guter Start in den Wahlkampfendspurt mit Riexinger

Einen guten Start in die letzten Tage des Wahlkampfes konnte DIE LINKE im Landkreis Osnabrück mit dem Empfang des Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger einläuten. ,,Gute Politik wird mit Sicherheit von den Wählerinnen und Wählern belohnt", so antwortete Riexinger auf die Begrüßungsrede des Linken Fraktionsvorsitzenden in Quakenbrück, Andreas Maurer.... Weiterlesen

Nächste Termine
Fabio De Masi: GroKo blockiert Steuertransparenz in Europa
Gesine Lötzsch, DIE LINKE: Die acht Irrtümer der Bundesregierung

Wahlprogramm 2016-2021