V.l.n.r.: Lars Büttner und Dr. Horst Baier (Foto: Jens Rüdiger)

LINKE unterstützt Landratskandidat Dr. Baier

Auf Einladung des Kreisvorstandes stellte sich der unabhängig kandidierende Landratskandidat Dr. Horst Baier vergangene Woche auf einer öffentlichen Versammlung den Mitgliedern, sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern, in Leckermühle vor. Bereits Anfang des Jahres befürwortete die Partei eine mögliche Unterstützung des Bersenbrücker Samtgemeindebürgermeisters.

Nach einem vergangene Woche gefassten Beschlusses des Kreisvorstandes und der anschließenden Informationsveranstaltung hat DIE LINKE im Landkreis Osnabrück sich nun klar positioniert und unterstützt die Kandidatur des Wahlvorschlages von Baier.

„Was uns Dr. Baier mit seinem Wahlprogramm für den Landkreis Osnabrück vorgestellt hat kommt unseren eigenen Forderungen insgesamt sehr nah. Alleine im Bereich kommunaler Wohnungsbau hat er als Samtgemeindebürgermeister das vorgemacht, was wir für den gesamten Landkreis fordern“, so Kreisvorstands- und Kreistagsmitglied Büttner.

Für den Landkreis Osnabrück ist die Kandidatur von Baier eine realistische Chance den Amtsinhaber abzulösen und unsere eigenen Forderungen voranzubringen. Daher fiel es dem Kreisvorstand nach intensiven Beratungen nicht schwer auf eine eigene Kandidatur zu verzichten und sich einstimmig für die Kandidatur von Baier auszusprechen.